Bericht und Bildergalerie zu den Aktivtagen vom 17. – 19. Juli 2024
Man sieht nur mit dem Herzen gut
Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Gemeinschaftsschule St. Ilgen erkunden während der Aktivtage neue Lernwelten
Kleine Prinzen werden Lernende und Lehrende nicht nur in einem Theaterprojekt, sondern gewissermaßen in allen zwanzig Kreativangeboten an den drei Aktivtagen der GSS.
Hier geht es auf Entdeckungsreise zu neuen Welten: Rollenspiele entführen ins Mittelalter, in Hologrammspiegelungen steht die Welt kopf, selbstgezüchtete Kristalle funkeln wie Sterne und in akribischer Sägepräzision produziert man Modellmöbel. Bunt gestaltete Drachen versprechen Höhenflüge bei fantastischem Wetter, Bälle springen und landen auf Schlägern, Tischen und im Korb. In der Calisthenicsanlage werden Muskeln trainiert. Wer sommerliche Gaumenfreuden zum Frühstück oder aktive Entspannung liebt, findet Leckeres und Lockeres in Küche und Self Care, während kleine und große KünstlerInnen sich auf Bildschirm und Papier in Sketching, Kartengestaltung und Linoldruck verwirklichen. Ein einziges Ziel visieren die Teilnehmenden mit Pfeil und Bogen beim Survivaltraining im Hardtwald an und schließlich freuen sich alle auf cooles Chillen im neugestalteten Aufenthaltsraum. Hip-Hop Tänzerinnen und gebastelte Handpuppen, von denen die neuen Fünftklässler demnächst empfangen werden, bewegen sich zu eigenen Choreografien.
Insgesamt auch dank motivierter Helfer aus der Umgebung ein voller Erfolg! Mögen diese tollen Tage, genau wie die selbstgemachten Bumerangs, sicher zurückkehren.