Die selbst gemalten oder aufgestellten Tor-Provisorien der Kinder haben ein Ende.
Über gleich zwei stabile Mini Tore freuen sich dank einer großzügigen Spende der RATIOR GmbH die Schülerinnen und Schüler der Geschwister Scholl Gemeinschaftsschule St. Ilgen. Es hat nur einen Anruf gebraucht und die Bereitschaft, die Schule zu unterstützen wurde sofort zugesagt.
Seit Ende Juni stehen die beiden Tore an zwei verschiedenen Stellen auf dem Grundschulhof und sorgen für noch mehr Bewegung, Spiel und Spaß. Dass die Tore bei den Kindern super ankommen und nicht nur Fußball-Fans anziehen, ist nicht überraschend und kann vor allem in den Pausen sehr gut beobachtet werden.
Den Gründern der RATIOR GmbH Günther und Mark Luitz sowie der Geschäftsführerin Tanja Schweikart war die Spende eine Herzensangelegenheit. Vor allem Mark Luitz, der selbst einst Schüler der GSS war, freute sich ganz besonders, der Schule und den Kindern damit eine Freude bereitet zu haben.
So waren die großzügigen Sponsoren auch direkt dabei, als die Kinder sie zu einem Elf-Meter Duell herausforderten. Unterstützt von Timo Staffeldt, der nicht nur ehemaliger Geschäftsführer der RATIOR GmbH, sondern auch ein echter Fußballprofi ist, konnten die Sponsoren fast jeden Ball halten, was die Kinder nur noch mehr dazu ermutigte, ab sofort jeden Tag zu üben. Alle Beteiligten hatten sichtlich jede Menge Spaß dabei, wir danken ganz herzlich, dass alle diesen Spaß mitgemacht haben.
Die Schulleitung, sowie der Förderverein bedanken sich riesig für diese großzügige Spende der Mini-Tore, an denen sich ab sofort viele Schülerinnen und Schüler erfreuen können.
Olga Addis
Vorsitzende Förderverein
Freunde der Geschwister-Scholl-Schule St. Ilgen e. V.