Eine Blumenesche für den Schulhof der GSS
Bäume haben eine wichtige Bedeutung in unserem Leben: Sie stehen für Kraft und Stärke und sind durch das jährliche Neuaustreiben immer auch ein Symbol für Hoffnung.
Daher freuen wir uns sehr über das großzügige Geschenk von Karin Afrath-Weißer und Fritz Weißer, die eine Blumenesche für den Grundschulhof spendeten. Frau Afrath-Weißer war in den Jahren 2015-2019 Fördervereinsvorsitzende der „Freunde der Geschwister-Scholl-Schule“ und ist unserer Schule immer noch sehr verbunden.
Mit der Pflanzung der Blumenesche sind nun auch die letzten Spuren der Umbauphase beseitigt und der Baum wird hoffentlich noch vielen Schülergenerationen Schatten spenden und für ein angenehmes Pausenklima auf dem Schulhof sorgen.
Die Baumpflanzung –Dankeschön auch an die TBL, die im strömenden Regen das Loch aus-hoben- begleitete Frau Afrath-Weißer mit folgenden Worten:
„Nichts ist heiliger, nichts ist vorbildlicher als ein schöner, starker Baum.“
Hermann Hesse
Wir wünschen diesem Baum gutes Gedeihen und sind sicher, dass er hier gut gehegt und gepflegt wird.
Wir wünschen, dass dieser Baum für die Zukunft steht – was eignet sich dazu besser als ein Ort,
an dem täglich viele Kinder spielen, unsere drei Söhne früher gespielt haben und eine Enkelin gerne zum Sport geht?
Wir wünschen uns, dass der Baum zu einem guten Klima beiträgt.
Und zuletzt: wir danken von Herzen unserer Familie, unseren Schwiegertöchtern und Söhnen, auch denen die heute nicht dabei sein können, für dieses große Geschenk!
Herzlichen Dank, liebe Familie Weißer im Namen der ganzen Schulgemeinschaft!
K. Stöckermann-Borst