Pünktlich um 14 Uhr zum Beginn des Herbstfestes der Geschwister-Scholl-Schule am Samstag, 14. Oktober 2023 lichteten sich die Regenwolken und die Sonne kam durch. Hier gelangen Sie zur Bildergalerie vom Herbstfest!
Nach einem musikalischen Beitrag der Klassen der Eingangsstufe c/d/g/h und i unter Leitung von Caroline Samuelis-Overmann und Tobias Heiß wurde das zahlreich erschienene Publikum im neuen Schulhof der Gemeinschaftsschule sodann von der Sonne, der Schulleiterin Frau Stöckermann-Borst, der Vorsitzenden des Fördervereins Frau Olga Addis und der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Clara Speth begrüßt.
Hauptattraktion war die von zahlreichen Schülern erstellte Ausstellung zum Thema „Igel“, eine überaus reichhaltige und kreative Auseinandersetzung mit dem Motto des diesjährigen Herbstfestes, das wie immer in Zusammenarbeit des Fördervereins, der Elternschaft und den Lehrkräften organisiert wurde. Um die zahlreichen Bastel- und Spielstationen ausprobieren zu können, brauchte man dieses Mal einen „Igel“-Stempel, den man für 2 Euro pro Person am Infostand im Foyer des Haus-A auf den Handrücken bekam.
Wegen des großen Andrangs bildeten sich bald an manchen Stationen regelrechte Schlangen, insbesondere am Pommes-Stand der SMV und des Fördervereins, ein neues kulinarisches Angebot, das neben den üblichen Speisen und Getränken wie Waffeln, Würstchen, Kürbissuppe, Kaffee/Tee und Kuchen reißenden Absatz fand.
Zum Schluss versammelten sich alle wieder auf dem GMS-Schulhof, um die „Sieger“ der Igel-Ausstellung zu erfahren, die mit über vierhundert abgegebenen Stimmzetteln ermittelt wurden. Auch das Schätzspiel, bei dem mit Hinweis auf die 5-7 Tausend Stacheln eines Igels die ausgefallenen Igelstacheln in Form von Büroklammern geschätzt werden mussten, fand seine Auflösung.
Und schließlich wurden auch die Gewinner der Bewegungswochen der GSS bekannt gegeben. Bleibt zu hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler sich auch weiterhin viel bewegen und zur Schule laufen bzw. radeln und es nicht den Igeln „gleichtun“, die ja bekanntlich von November bis März einen Winterschlaf halten. Das Herbstfest bot jedenfalls viele Bewegungsmöglichkeiten und auch die neuen Spiel- und Klettergerüste der Gemeinschaftsschule waren ständig belegt. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die zu diesem rundum gelungenen Herbstfest beigetragen haben.